Anja und Markus Zeifang

Deine “Stundenull” – Warum ging es nicht weiter?

Nachdem wir erkannt und in jeder unserer Zellen gefühlt haben, dass wir ein selbstbestimmtes Leben auf einem landwirtschaftlichen Anwesen brauchten und wollten, um unsere Vision weiter umzusetzen, begannen wir, deutschlandweit zu suchen und wurden in Hessen fündig. Während unsere Kinder jede freie Minute in unseren Aufbau in Hessen steckten, wohnte Markus bei einem Freund, und suchte von Baden-Württemberg aus nach einem Job in Hessen, während er unter der Woche in Baden-Württemberg arbeitete und kam alle 14 Tage zu uns. Doch seine Bewerbungsgespräche waren alle Fehlanzeige. Einmal bekam er sogar die direkt Ablehnung mit den Worten: “Wir stellen keine Behinderten ein, mussten Sie aber aus Gesetzesgründen zu einem Vorstellungsgespräch einladen…”. So ging das 2 Jahre lang, bis wir uns dafür entschieden, zusammen als Familie am gleichen Wohnort unsere gemeinsame Vision umzusetzen. Mit diesem Entschluss kam dann auch die Eigenbedarfskündigung des Hofes.

Das war unsere 2. sehr schmerzhafte Wehe in der Entstehung unseres Familienunternemens.

Bitte erzähle in 10-15 Zeilen Deine Geschichte vom “Phönix aus der Asche”, der Du heute bist. Denke bitte auch an die überraschenden Klippen und die unerwarteten Learnings. *

Durch diese Stundenull hat uns das Leben dahin geführt, unsere Vision für Familien noch mehr zu konkretisieren und Vieles zu hinterfragen. Die Idee des “Bauernhofes für Familien” wandelte sich in ein Seminarunternehmen rund um tiefe Familienthemen – mit der Fülle der Natur und der Gabe der Tiere mit megaviel Spaß und Freude das Erlebnis- und Erfahrungsfeld “Familie” zu erweitern und zu vertiefen.

Jetzt ging es nicht mehr um ein bischen Bauernhof und ein bisschen Familie, jetzt ging und geht es um einen echten großartigen, positiven und nachhaltigen Mehrwert für Familien zu schaffen. Durch unseren Umzug, spaltete sich noch einmal unsere Energie und wir wurden auf eine echt harte Bewährungsprobe gestellt und die 3. Wehe kam. Der tiefe Schmerz des Getrenntseins löste in uns eine weitere innere und äußere Aufräumaktion aus und die Frage: was ist unsere Quintessenz für diese Welt und für unser Familienunternehmen und wie können wir es schaffen, unsere bisherige Komfortzone zielbringend und erfüllend zu erweitern ?

Was ist die Sache, die Du am Anfang Deiner Karriere gerne gewusst hättest? *

Wir hätten gerne schon vorher gewusst, dass das Investieren in unser geistige und mentales Wachstum wesentlich nachhaltiger und kraftvoller ist, als das sinnlose Vergeuden unserer Energie an dem Ändernwollen äußerer Faktoren.

Was ist Dein größter/schmerzhaftester Misserfolg, der gleichzeitig das meiste Learning für Dich gebracht hat? *

Unser Umzug weg von unserem damaligen Pachthof

Was ist DER Mythos in Deinem Beruf/Bereich, den Du entlarven möchtest? *

Das Wissen im Kopf mag vielleicht Macht sein aber dein Herz kennt immer die richtige Antwort.

Welche 3 Menschen / Figuren/ Ereignisse haben Dich am meisten beeinflusst?

Die Erkrankung von Markus hat uns die Richtung gewiesen, unsere Tiere haben und begleiten uns stehts und treu durch alle Höhen und Tiefen und unser befreundetes Ehepaar Sarah und Janosch und unser Freund Gordon haben uns so sehr auf unserem Weg bestärkt. Danke euch

Welches Buch / Welchen Film empfiehlst Du Führungskräften / Unternehmern in der Veränderung? Bitte schreibe auch kurz, worin der Gewinn liegen könnte … *

“Gesetze der Gewinner” Bodo Schäfer – “The Power of Fokus” Jack Canfield

Wie können Interessierte Dich erreichen? Ggf. ein Goodie? *

Email: info@HalonaRanch.de unser Goodie Ein Tag bei uns und unseren Tieren und eine Kompakt-Kräuterwanderung

Dankeschön

(C)2021 Stefan Hund 

_________

Stundenull-Talk By Stefan Hund

Unternehmer Sprechen Über Ihre Stundenull Und Ihren Phönixmoment

Homepage: https://stundenull-talk.com 

iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/stundenull-talk/id1487979034

Spotify: https://open.spotify.com/show/6K6opZAr6GadVjiDhwc0Sr

Deine Bewerbung Als Interviewgast

Bewerbung für ein Interview: www.Stundenull-talk.com

Du erreichst Stefan Hund

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/stefanhund/

Facebook: https://www.facebook.com/St.Hund/

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Stundenull

Phönix-Impulse 

Dein wöchentlicher, kostenfreier Impuls aus allen Interviews: https://stefanhund.com/52impulse

Dein eigener Podcast

Mini-Workbook (4free) zum eigenen Podcast: www.stefanhund.com/sdp

Podcast-online-Kurs: www.stefanhund.com/podkurs

Impressum: https://stefanhund.com/impressum