Dr. med. Franziska Rudolph

Als die Kollegin mich anschwärzte fragte ich nach dem Sinn in meinem beruf Und traf eine entscheidung

Die komplette Transkription gibts auf: https://stefanhund.com/2020/09/11/stundenull-talk-063-dr-franziska-rudolph-intrige-im-beruf-fragt-nach-sinn/

Deine bisherige Stundenull: Warum ging es nicht weiter?

Als meine Stelle unerwartet verlängert wurde, ging eine sehr liebe Kollegin prompt aus ihrer eigenen Not heraus zum Chefarzt und beschwerte sich über meine gesamte Arbeitsweise…

Dein “Phönix-Moment” – Was entstand (zunächst) aus der Asche?

Diese tiefe Enttäuschung gab mir den Mut einen anderen Weg für mich zu durchdenken & den alten zu verlassen, obwohl ich ihn nicht abgeschlossen hatte…

Zuvor hatte sich das Aufgeben meiner Idee von der Spezialistin für Geburtsmedizin als so große Enttäuschung angefühlt, dass ich diesen Weg nicht verlassen wollte. Ich bringe Vorhaben gerne zu Ende und liebe Herausforderungen. Aber er fühlte sich schon länger nicht mehr stimmig an.

Die Enttäuschung über meine Kollegen, die Menschen in meinem Arbeitsumfeld war jedoch so groß, dass ich das erste mal zulassen konnte, einen anderen Weg für mich zu denken. Und dieser gab mir Freiheit und so viel Leidenschaft, dass ich ihn unbedingt für mich weitergehen wollte!

Bitte erzähle in 10-15 Zeilen Deine Geschichte von der “Stundenull zum heutigen Phönix aus der Asche” …

Es klingt vielleicht nichtig, für mich war es der Beginn von meinem neuen Leben: Ich hatte mittlerweile die 5. Stelle auf meiner Suche nach dem Sinn hinter meiner Arbeit & auf dem Weg zur Spezialisierung auf Geburtsmedizin angetreten und als diese wider Erwarten & trotz Befristung verlängert wurde, ging eine sehr liebe Kollegin – die ich weiterhin sehr schätze – aus ihrer eigenen Not heraus zu unserem Chefarzt und beschwerte sich über mich & meine Arbeitsweise… Ich bemerkte, dass ich kein Mitglied im Team war sondern immer außen vor geblieben war. Ich machte organisatorische Fehler, aus Unwissenheit, weil mich niemand drauf hinwies… 56h gemeinsame Wochenarbeitszeit und dann so allein… Ich verstand die Welt nicht mehr. Diese brach regelrecht über mir zusammen.

Welches Buch / Welchen Film empfiehlst Du Führungskräften / Unternehmern in der Veränderung?

Das Café am Rande der Welt von John Strelecky. Hier werden 3 wichtige Fragen gestellt und diese prägnant reflektiert!

Hast Du ein “goodie” https://linktr.ee/doctors_vision

Konktakt: https://drfranziskarudolph.de

Dankeschön

Und was willst Du sein?

Asche Oder Phönix?

Dein Durchbruch zum Phönix aus der Asche ist erreichbar. 

https://stefanhund.com/52impulse

Titel-Musik für diesen Podcast: Watch the world burn – von Tristan Norton & Martin Kottmeier (gekauft über premiumbeat.com)

(C) 2020 Stefan Hund.com/impressum