Leonie Michaelis

Das Leben ist eine Bühne

Deine “Stundenull” – Warum ging es nicht weiter?

Es geht immer weiter. Ich bin verantwortlich für meine Gefühle, Gedanken und Handlungen. Das Leben passiert einfach. Was ich daraus mache, wie ich damit umgehe: Ich kann es zu jedem Zeitpunkt entscheiden. Also entscheide ich mich bei Herausforderungen: einfach heiter weiter und daraus zu lernen und zu wachsen.

Bitte erzähle in 10-15 Zeilen Deine Geschichte vom “Phönix aus der Asche”, der Du heute bist.

In 15 Jahren soziale Arbeit und in 5 Jahren Selbständigkeit habe ich viele Situationen gesehen, begleitet und erlebt, wie Menschen mit Herausforderungen und in Krisen miteinander umgehen. Mein Gefühl – ich will einen Unterschied machen und Menschen in Führung und Verantwortung dazu inspirieren miteinander zu wachsen und zu lernen statt nur die Schuldfrage laut stark zu diskutieren. Was oft eine Energieverschwendung ist, finde ich.

Wie wäre es, wenn wir objektiv auf die Sitation schauen würden und dann mit allen Ressourcen, die die Gruppe mitbringt zum höchsten besten Wohl des Ganzen agieren würden…? Mir gefällt die Idee und in meiner Arbeite vermittle ich das Mindset und die Werkzeuge dazu.

Was ist die Sache, die Du am Anfang Deiner Karriere gerne gewusst hättest? *

Im Leben gibt es nur zwei Motivationen – Lieb bzw Lust und Angst bzw Schmerz. Viel mehr Menschen, als ich dachte agieren aus Angst während sie mich anzulächeln scheinen und mir ihre großen Erfolge/Pläne erzählen.

Was ist Dein größter/schmerzhaftester Misserfolg, der gleichzeitig das meiste Learning für Dich gebracht hat? *

Nicht jeder, der mir helfen wollte auf meinem Weg, war wirklich an meinem Erfolg interessiert. Was ich daraus gelernt habe: Mein Bauchgefühl ist immer richtig und meine Werte sind immer klarer. Beides zusammen sind meine zuverlässigsten Berater

Was ist DER Mythos in Deinem Beruf/Bereich, den Du entlarven möchtest? *

Persönlichkeitsentwicklung und beruflich Erfolg ist kein Event sondern ein „infinite game“ (Simon Sinek) – es geht nicht darum gegen andere zu gewinnen. Es geht darum heute weiter zu sein als ich gestern war und so lang wie möglich im Spiel zu bleiben.

Welche 3 Menschen / Figuren/ Ereignisse haben Dich am meisten beeinflusst?

1. Momo – Michael Ende – weil ich als Kind die Geschichte gelesen habe, wollte ich auch stumme Vögel zum Singen bringen (Sozialpädagogin).

2. mehrere Umzüge als Kind und dadurch auf 4 Schulen gewesen – ich weiß wie es ist „die Neue“ zu sein und wie sich Menschen in ähnlichen Situation (neu in einer Gruppe – Team, C-Level…) willkommen und wertgeschätzt fühlen,

3. Mein Coach, der mit Bob Proctor arbeitet und mir alles darüber bei bringt, wie ich die universellen Gesetzte für mich und das erreichen meiner Vision von einer wertschätzenden Gemeinschaft in der alle ihre Gaben und Talente kennen und zum Wohle des Ganzen einsetzen, nutze.

Welches Buch / Welchen Film empfiehlst Du Führungskräften / Unternehmern in der Veränderung? Bitte schreibe auch kurz, worin der Gewinn liegen könnte … *

Nur eins? Ich mach vielleicht mal ne Liste… Spontan: Stille Revolution – wie geht Führung wenn aus „Kostenstellen“ wieder Menschen werden und aus „ich hab immer recht – weil ich der Boss bin“ auch wieder Menschen, die Fehler machen, sich WIRKLCH für ihre Mitarbeiter:innen interessieren und Arbeitsbedingungen schaffen wollen, damit letztere ihr gesamtes Potential entfalten können..

Wie können Interessierte Dich erreichen? Ggf. ein Goodie? *

Ein inspirierendes Gespräch, herausfinden wo Du stehst und wie Du Deine Talente und Erfahrungen einsetzten kannst, um Deine Ziele zu erreichen, kannst Du Dir hier vereinbaren: https://leonie-michaelis.com/kennenlernen/

Dankeschön

(C)2021 Stefan Hund 

_________

Stundenull-Talk By Stefan Hund

Unternehmer Sprechen Über Ihre Stundenull Und Ihren Phönixmoment

Homepage: https://stundenull-talk.com 

iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/stundenull-talk/id1487979034

Spotify: https://open.spotify.com/show/6K6opZAr6GadVjiDhwc0Sr

Deine Bewerbung Als Interviewgast

Bewerbung für ein Interview: www.Stundenull-talk.com

Du erreichst Stefan Hund

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/stefanhund/

Facebook: https://www.facebook.com/St.Hund/

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Stundenull

Phönix-Impulse 

Dein wöchentlicher, kostenfreier Impuls aus allen Interviews: https://stefanhund.com/52impulse

Dein eigener Podcast

Mini-Workbook (4free) zum eigenen Podcast: www.stefanhund.com/sdp

Podcast-online-Kurs: www.stefanhund.com/podkurs

Impressum: https://stefanhund.com/impressum