Stundenull-Talk: Stefan Hund

lädt Unternehmerinnen und Unternehmer ein, die erlebt haben, dass ihr Leben nicht so weiter geht, wie gedacht – und dadurch eine Transformation erlebt haben.

Heutiger Gast: Boris Wienke

Mein Angbote für Dich:

Mein Team braucht Verstärkung. Vielleicht Dich! Wenn Du Interesse an Empfehlungsmarketing hast, dann Ich lade Dich zu einem unverbindlichen virtuellen Kennenlern-Espresso ein. 

Shownotes zum Interview:

Deine „Stundenull“ – Warum ging es nicht weiter?

Meine Stundenull war der erste Lockdown. Bis dato war der klassische Immobilienverkauf von „Gebrauchtimmobilien“, wie Eigentumswohnungen und Einfamilienhäusern ganz normal. Als plötzlich nicht mehr ging, durfte ich mich umorientieren. Heute makel ich natürlich immer noch, aber meine Stundenul war der Beginn einer erfolgreichen Onlineakademie unter meinem Namen boris-wienke.de , zum Thema Immobilien – lernen – kaufen – entwickeln

Bitte erzähle in 10-15 Zeilen Deine Geschichte vom „Phönix aus der Asche“, der Du heute bist. Denke bitte auch an die überraschenden Klippen und die unerwarteten Learnings.

*

Mein Start ins Berufsleben: Versicherungsvermittler im Strukturvertrieb.

Ausbildung als Versicherungskaufmann.

Eine hohe Stornoquote und die damit verbundene Rückzahlung von Provisionen ließ mich umdenken. Das Ergebnis: Immobilienmakler – Wohnungsvermittler.

Als Wohnungsmakler bekam ich hautnah mit, wie Menschen „kriminell“ wurden, nur um eine Mietwohnung zu bekommen.

Das Geschäftsleben gab mir mit auf den Weg, das oftmals vorausgeschicktes Vertrauen schnell auch zu Enttäuschungen bzw. Ausnutzungen führen kann.

Warum Geschenke wichtig sind.

Was ist die Sache, die Du am Anfang Deiner Karriere gerne gewusst hättest?

*

Wie man seine Finanzen besser plant und das ein Steuerberater nicht mit dem Begriff Berater durcheinander zu bringen ist.

Was ist Dein größter/schmerzhaftester Misserfolg, der gleichzeitig das meiste Learning für Dich gebracht hat?

*

Ohne Fokus kannst du nicht auf 100% laufen. Weniger ist oftmals mehr.

Was ist DER Mythos in Deinem Beruf/Bereich, den Du entlarven möchtest?

*

Immobilienmakler sind alles Abzocker, halten die Hand auf, kassieren Geld und sind dann nie wieder gesehen.

Welche 3 Menschen / Figuren/ Ereignisse haben Dich am meisten beeinflusst?

Franz Beckenbauer, Uli Hoeness, Sylvester Stallone (im Film Rocky)

Welches Buch / Welchen Film empfiehlst Du Führungskräften / Unternehmern in der Veränderung? Bitte schreibe auch kurz, worin der Gewinn liegen könnte …

*

Das Corsen Prinzip . Der Autor schildert gut und nachvollziehbar, wie du bestimmte Lebensereignisse, die zunächst als Problem erscheinen für dich umwandeln kannst.

Wie können Interessierte Dich erreichen? Ggf. ein Goodie?

https://calendly.com/3v-immobilien/kostenlose-immo-beratung . Gratis Beratung, Empfehlung Kauf oder Verkauf. Gratis. Ohne Bindung.

Danke

Dieser Podcast ist von und mit Stefan Hund

(C) 2022

www.stundenull-talk.com/impressum

Musik: Intro/Outro: Watch the world burn –  Tristan Norton & Martin Kottmeier (Premiumbeat)

Musik: Einblendungen: One last time by Dan Pillipson (Premiumbeat)